Profitieren Sie von unserer Expertise

Die Verwaltung einer Immobilie erfordert eine vollumfängliche kaufmännische und technische Betreuung. Zu unseren Schwerpunkten zählen die Objektaufnahme, die kaufmännische Verwaltung und das Mietmanagement und die technische Verwaltung von Immobilien.

Die Objektaufnahme umfasst die Besichtigung, Mängelaufnahme und die Bewertung des Objektes. Wir kontrollieren die Vollständigkeit der vorhandenen Unterlagen und kümmern uns um die Beibringung fehlender Dokumente.

Weiterhin prüfen wir die Wirtschaftlichkeit der bestehenden Dienstleistungsverträge und schließen gegebenenfalls günstigere Verträge oder Rahmenverträge ab. Anhand der Mietverträge erfassen wir die Stammdaten und prüfen in diesem Zusammenhang, ob Mieterhöhungen möglich sind.


Die kaufmännische Verwaltung umfasst die Erfassung und Darstellung der Mieteinnahmen und Betriebsausgaben in einem jährlichen individuellen Report sowie das Betriebskostenmanagement. Wir betreuen die Bestandsmieter, prüfen mögliche Mietminderungen, mahnen Rückstände an und eröffnen Mahn- und Räumungsverfahren zur Schadensbegrenzung.
  

Profitieren Sie von unserer Vielseitigkeit

Die technische Verwaltung umfasst die Erstellung eines Mängelkataloges, die Beauftragung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie die Steuerung von Dienstleistern und die Betreuung von Sanierungsmaßnahmen.

Zur Werterhaltung der Immobilien und Steigerung der Rentabilität prüfen wir mögliche Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen.

Ihr Ansprechpartner

Mein Name ist David Masuch und ich bin der Gründer der Mönchguter Hausverwaltung mit Sitz im schönen Ostseebad Baabe auf der Halbinsel Mönchgut.

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Rügen wechselte ich 2010 in die Immobilienbranche.

Hier konnte ich bei einer der größten Hausverwaltungen der Insel Rügen meine Erfahrungen im Bereich der Immobilienverwaltung sammeln und mein Immobilienwissen erweitern.
Seit dem 1. Januar 2017 ist meine Firma für Sie am Markt tätig.

Mitglied in folgenden Fachverbänden

      

Aktuelles

Derzeit betreuen wir 535 Wohneinheiten auf der gesamten Insel Rügen und wachsen ständig weiter.